Die DMEXCO in Köln

Die Digital Marketing Expo & Conference, kurz DMEXCO genannt, findet jedes Jahr im Herbst in der wunderschönen Domstadt Köln statt. Im Jahre 2009 öffnete die DMEXCO das erste Mal ihre Pforten und konnte sich innerhalb kürzester Zeit zur größten und wichtigsten Marketing-Messe Europas etablieren. Der direkte Vorgänger war die Online Marketing Düsseldorf, die dann aber in die Kölner Messe integriert wurde.

Nicht nur digital

Digitales Marketing nimmt auf der Messe zwar einen großen Raum ein, aber es geht hier hauptsächlich um die klassische Werbung. Was jedoch in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat, sind die Konferenzen. In den Anfangsjahren fand der fachliche Austausch lediglich an den Messeständen statt, doch im Laufe der Zeit kamen immer mehr hochkarätige Speaker zur Messe.

Die CEOs der wichtigsten Unternehmen der Branche geben sich hier die Klinke in die Hand. Hier erfährt man aus erster Quelle alles über die künftigen Trends. Alles in allem eine stets sehr wegweisende Messe, von der man anschließend mit ganz vielen neuen Ideen nach Hause fährt. Wer die Möglichkeit hat, sollte sie unbedingt besuchen. Wir empfehlen, so früh wie möglich die Tickets zu bestellen, denn wer bis zum Schluss wartet, zahlt aktuell 150 Euro für eine Tageskarte.